Moderne Telefonanlagen haben seit der Erfindung des ersten Telefons durch Alexander Graham Bell im Jahr 1876 einen langen Weg zurückgelegt. Heute sind moderne Telefonsysteme ausgefeilter und effizienter als je zuvor und machen die Kommunikation für Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen einfacher und effizienter.
Heutzutage basieren moderne Telefonsysteme in der Regel auf digitaler Technologie, die eine Vielzahl von Funktionen wie Anrufweiterleitung, automatische Vermittlungsdienste (die eingehende Anrufe ohne menschliches Zutun annehmen oder weiterleiten können), Voicemail-Dienste, Konferenzschaltungen, Anrufer-ID-Dienste und vieles mehr ermöglicht. Einige fortschrittliche digitale Telefonsysteme verfügen auch über Videokonferenzfunktionen und integrierte Sprachdialogsysteme (IVR), die voraufgezeichnete Audioantworten für den Kundendienst oder andere Formen der automatischen Hilfe verwenden.
Die heutigen digitalen Telefonnetze sind sehr zuverlässig und bieten ein hohes Maß an Qualitätssicherung, so dass Unternehmen sicher sein können, dass sie ihre Kunden über diese Netze immer erreichen können. Außerdem können diese digitalen Telefonsysteme mit verschiedenen Standorten und anderen Telekommunikationsanbietern auf der ganzen Welt verbunden werden, so dass die Benutzer problemlos Ferngespräche führen können. Darüber hinaus sind die meisten modernen Telefonsysteme auch im Hinblick auf die Sicherheit konzipiert; die gesamte Kommunikation über das Netz wird verschlüsselt, um sensible Daten vor Abhörmaßnahmen zu schützen.
Dank ihrer Vielseitigkeit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ermöglichen moderne Telefonnetzwerke Unternehmen aller Größenordnungen Kosteneinsparungen, während sie gleichzeitig in der Lage sind, schnell und effektiv mit Kunden und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten zu kommunizieren. Darüber hinaus bieten viele große Anbieter inzwischen gehostete VoIP-Lösungen an, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Telefonsystem über die Cloud und nicht über die physische Hardware vor Ort zu betreiben – dies macht es für Unternehmen – unabhängig von ihrer Größe – noch einfacher, fortschrittliche Telekommunikationstechnologien zu nutzen, ohne im Vorfeld hohe Investitionen in Geräte oder teure Wartungsverträge tätigen zu müssen.
HKP Office Solution GmbH Geschäftsführer: Sven Hagenbach Am Stadtrand 50 22047 Hamburg Telefon: 040 / 69 65 37 – 0 Fax: 040 / 69 65 37 -37 E-Mail: info@hkp-office-solution.de Website: www.hkp-office-solution.de